WIR ENTWICKELN EIN INDIVIDUELLES
RAUMREZEPT FÜR DEINEN RAUM.

Indem wir zusammen Deinen Einrichtungsstil finden,
eine sinnvolle und durchdachte Raumaufteilung planen und
 Dir einen Vorgeschmack in Deinem 3D geplanten Raum zeigen.

Damit kannst Du unsere Planungen und Ideen im Vorfeld betrachten und vergleichen. Triffst so, auch ohne räumliches Vorstellungsvermögen, sicher und schnell alle Designentscheidungen für Dein Zuhause.

Unser Online-Interior-Planungsservice eignet sich ideal für Dein neues Hausbauprojekt oder der Umgestaltung vorhandener Räume.

 

 

Hi. Schön dass Du hier bist. 

Unser Zuhause ist der wichtigste Ort für uns. Hier sind wir geschützt von der Außenwelt,
fühlen uns sicher und vertraut. Doch leider tun wir uns bei der Einrichtung und Umgestaltung
unserer eigenen vier Wände meist schwer:

 

Wir möchten es modern und gemütlich haben.
Sehen die schönen Bilder auf Pinterest, Einrichtungsideen im Geschäft oder bei Freunden und wissen nicht, wie wir dieses Ergebnis in unserem Raum schaffen.

Wir sind aus unserer Wohnung "herausgewachsen".
Farben, Möbel und Dekoration sind mittlerweile viele Jahre alt und passen nicht mehr zu uns. Stauraum ist grundsätzlich zu wenig und überhaupt, wirkt alles wenig einladend und frisch.

Wir überlegen tagelang, wie wir die Räume besser nutzen können
und welche Raumaufteilung sinnvoll ist. Kommen jedoch einfach nicht auf eine stimmige Lösung.

Wir trauen uns nicht, unseren ganz persönlichen Stil zu entwickeln
oder gar Veränderungen vorzunehmen, weil wir uns nicht vorstellen können, ob das Ergebnis am Ende zusammenpasst.

Wir sind gestresst von der Fülle an Entscheidungen, die während des Hausbaus oder der Umbauphase auf uns einprasseln.
Dabei haben wir uns doch so auf den Bau unseres eigenen Hauses gefreut und wollten das als Familienprojekt meistern.

 

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden in der Einrichtung Ihres Zuhauses oft nur eine kleine (oder etwas größere) Starthilfe benötigen. Haben Sie erst einmal eine Anleitung und ein Bild vor Augen, treffen Sie gerne und sicher Ihre eigenen Entscheidungen.

Aus diesem Grund sind unsere RAUMREZEPTE so angelegt, dass wir gemeinsam mit Dir ein Konzept entwickeln, indem wir Deinen Stil und eine optimale Raumaufteilung für Deinen Raum festlegen. Wir geben eine Anleitung mit Positionierung, Möbelgrößen und Farbvorschlägen - eben ein Schritt für Schritt Rezept ;)

Anders als bei einer klassischen Raumplanung suchen wir für Dich nicht explizit Möbel heraus und erstellen Einkaufslisten. Wir zeigen Dir im 3D Raum, welche Möbelstile passen und welche Farben kombiniert werden können. Anschließend kannst Du nach den einzelnen Zutaten wie Möbel, Lampen und Dekorationsgegenständen eigenständig stöbern.

Das gibt Dir die Möglichkeit, das Ergebnis im Vorfeld genau zu sehen und zu vergleichen. Gleichzeitig ermöglicht unser Leitfaden Dir genügend Raum, um Dich frei zu entfalten und reduziert zudem die Planungskosten.

 

 

 Dein Zuhause oder einen ganz bestimmten Raum neu gestalten möchtest.

 gerade eigenständig ein Haus sanierst und es ganz an Deine Bedürfnisse anpassen möchtest.

 ein Haus bauen lässt und Dir anhand der 2D Pläne die Einrichtung nicht vorstellen kannst.

 umziehen möchtest und nicht weißt, wie Du Alt und Neu kombinieren kannst oder ob die Möbel in den neuen Räumen passen. 

 absolut kein räumliches Vorstellungsvermögen besitzt, eine Veränderung im Raum ansteht und  Du diese unbedingt im Vorfeld sehen musst.

 


Mit unseren RAUMREZEPTEN können wir Dir mit unserem Wissen sowie neutralen, fachlichen Blick sagen, was gut funktioniert oder auch Entscheidungen abnehmen. Wir können Dir völlig neue Lösungsansätze aufzeigen oder Dich in Deinen Gedankengängen unterstützen.

Mithilfe unserer Ansichten und Pläne triffst Du sichere Entscheidungen über die Umsetzung und erlangst Gewissheit für alle weiteren Schritte Deines Vorhabens:

  • Du weißt genau welche Raumaufteilung sinnvoll ist,
  • welche Farben und Materialien zu Dir passen,
  • welche Möbel Du einsetzen kannst,
  • wie Du alt und neu kombinierst.

Du hast einen Plan, der Dich die gesamte Umsetzung begleitet und der Dir genau aufzeigt, was zu Dir passt, was Du festgelegt hast und wie die Räume aussehen werden. Der Dich gleichzeitig in schlechten Phasen motiviert und Dir ein Ziel vor Augen gibt.

Du wirst mutiger in Deinen Entscheidungen und traust Dich, Designlösungen umzusetzen, die Du Dich ohne diese Klarheit wahrscheinlich nicht getraut hättest, der Deinen Räumen jedoch genau die persönliche Note verleiht, die es braucht um ein Zuhause zu werden.

Handwerker haben eine Vorlage, nach der sie Planen und Bauen, Einkäufe können schnell und zielgerichtet getätigt werden - das alles bringt mehr Geschwindigkeit in die gesamte Umsetzung.

Du kannst finanzielle Mittel planen und die Umsetzung in Deinem Tempo verwirklichen.

Mit unseren RAUMREZEPTEN
NEHMEN wir UNSICHERHEITEN + ZEIGEN die MÖGLICHKEITEN!

  • Damit die ständigen Diskussionen und Streitigkeiten mit Deinem Partner nach dem „WIE“ zur Vergangenheit gehören.
  • Damit Du endlich aufhören kannst, zu überlegen, ob das am Ende auch zusammenpasst.
  • Damit Du kein Zuhause schaffst, dass so unpersönlich ist, dass es genauso auch von jemand anderem sein könnte.
  • Damit Dir nicht mittendrin das Geld ausgeht und Du mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden bist.
  • Damit Du hinterher nicht auf Deinem Sofa sitzt und sagst:
    „Hätte ich doch mal…“.

Weil wir wissen, wie unterschiedlich die Bedürfnisse unserer Kunden sind, bieten wir neben dem vollständigen RAUMREZEPT die beiden Komponenten GEWÜRZMISCHUNG (Stil- und Einrichtungsberatung) sowie den MENÜPLAN (Grundriss- und Raumaufteilung) als einzeln buchbare Pakete an.

 

 

Du hast null Vorstellungsvermögen und wünscht
Dir ein perfekt eingerichtetes Zuhause?

Deine Räume sollen eine komplette Verwandlung erhalten. Egal ob Raumaufteilung, Platzausnutzung oder die detaillierte Planung - hier bleibt wirklich keine Frage offen.

RAUMREZEPT

Dir fehlt das gewisse Etwas
für Deinen Raum?

Du bist schon im Großen und Ganzen zufrieden mit Deinem Zuhause, doch Dir fehlen noch das i-Tüpfelchen oder ein paar Ideen, wie man das Ganze noch gemütlicher gestalten kann.

GEWÜRZMISCHUNG

Du stockst bereits bei
der Raumaufteilung?

Egal ob Umzug oder Sanierung, Du bist Dir einfach unsicher wie Du Deine Räume optimal aufteilen und Möbelstücke möglichst effizient platzieren kannst. Kommst jedoch ohne die Entscheidung nicht weiter.

MENÜPLAN

IN NUR 3 SCHRITTEN ZUM PERFEKT GEPLANTEN EIGENHEIM:

Wir sprechen ausführlich per Video Call über Deine Designwünsche, funktionalen Anforderungen und Budgetvorgaben.

Anschließend planen wir Deine Räume und integrieren bestmöglich Deine Vorstellungen. Unsere Ideen zeigen wir Dir im virtuellen Raum.

Wir geben Euch Tipps & Tricks. Anschließend arbeiten wir alle Entscheidungen ein und erstellen einen finalen Plan für Eure Räume.

Im Gegensatz zu anderen Onlineanbietern erhältst Du von uns nicht nur einen Planungsvorschlag. Wir möchten ein Ergebnis schaffen, das voll und ganz zu Dir passt. Deshalb integrieren wir in unserem Planungsprozess feste Abstimmungs- sowie Korrekturschleifen ein

Du erhältst zu 100 % persönliche Betreuung, individuelle Ideen und Lösungsansätze. Auch wenn dieser Service eine Online-Planung ist, sind wir immer miteinander verbunden. Unsere Absprachen erfolgen über zoom, Telefon sowie ausführlicher Videoerklärungen.

 

 

 

NEUGIERIG GEWORDEN?

Erfahre mehr über unsere Projekte. Welche Hintergründe und Probleme hatten unsere Kunden? 
Wie sieht die Planung aus? Welche Ausgangssituation war vorhanden?

 

 

 

KOMM UNS IN UNSEREM BÜRO VIRTUELL BESUCHEN
UND GEH DURCH EINIGE PROJEKTE VON UNS DURCH ;)

 

Gemeinsam mit ihrem Team begleitet Julia als Expertin für Heimeinrichtung seit Jahren Familien, Hausbesitzer und Einrichtungsliebhaber bei der Verwandlung ihrer Räume zu einem richtigen zu Hause. Privat renoviert sie seit über 2 Jahren ein 200 Jahre altes Haus, in das sie Ende 2020 mit ihrer Familie eingezogen ist. Bis auf die Außenmauern haben sie hier nicht viel stehen lassen und haben ein dunkles schlauchiges Haus in ein modernes luftiges Loft verwandelt. Diese Reise kannst Du auf Instagram unter dem #juliasloft verfolgen.

 

"Nach unzähligen Planungen und Projekten sowie unserer privaten Sanierung unseres Zuhauses, weiß ich worauf es bei einer stimmigen Raumplanung ankommt. Ich habe miterlebt, wie aufreibend und umfassend die Sanierung eines Hauses mit Kind und Beruf sein kann. Wie viele Entscheidungen es braucht. Nicht vorzustellen, wie es Menschen geht, die nicht die Möglichkeiten und das räumliche Vorstellungsvermögen wie ich besitzen. Aus dieser Erfahrung heraus, wollte ich mehr Menschen helfen. Egal ob ein Raum oder ein ganzes Haus – ich möchte ihnen zu einem schönen Eigenheim verhelfen und gleichzeitig den Entstehungsprozess so angenehme wie möglich machen.

Deshalb haben wir unsere Planungen so angepasst, dass wir unsere Einrichtungsplanungen an jedem Ort anbieten können. Egal ob es sich um die Umgestaltung vorhandener Räume, den Umzug in eine neue Wohnung oder der Sanierung eines alten Hauses handelt. Entstanden sind unsere RAUMREZEPTE als Online-Planungsservice.

Wenn auch Du bei der Neu- oder Umgestaltung Deiner Räume Hilfe und ein neutraler fachlicher Ansprechpartner suchst, dann lass uns miteinander sprechen und wir finden heraus, wie wir Dir weiterhelfen können."

 

Du hast ein Unternehmen, eine Praxis oder Ladengeschäft?
Du wünscht Dir mehr Individualität und einen inspirierenden Arbeitsplatz?


Dann haben wir speziell für Dich unsere
RAUMREZEPTE BUSINESS entwickelt.